Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
WILLKOMMEN!
Du bist hier in einem RL-Board, das grob an die Serie Élite angelehnt ist. Wir spielen im Jahre 2020 in Madrid, Spanien, wobei unser Fokus vor allem auf der Eliteschule Las Encinas liegt. Doch auch Stadtbewohner, die diese Schule nicht besuchen, sind bei uns mehr als willkommen! Wir haben ein L3S3V3-Rating, für mehr Infos könnt ihr euch aber unsere Infotexte durchlesen oder beim Team nachfragen.
Februar 2020
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29
Maerz 2020
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
April 2020
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
03. März 2023  
Wir haben einen Zeitsprung gemacht. Unser Unwetter-Plot geht in die zweite Phase.
Nächste Whitelist: 01.04.2023
Nächste Blacklist: 01.05.2023
Nächster Zeitsprung: 01.09.2023



Unser Regelwerk
Allgemeines

1.) Mit der Anmeldung in unserem Forum erklärt ihr, unsere Regeln gelesen und auch akzeptiert zu haben.


2.) Meldet euch bitte nur mit dem Vor- und Nachnamen (alternativ auch mit dem Ruf- und Nachnamen, wenn dieser häufiger verwendet wird) eures Charakters an. Unnötige Zweit- oder Drittnamen könnt ihr einfach weglassen. Ebenso wollen wir keine Spaß- und Chatnamen bei uns vorfinden. Diese werden kommentarlos gelöscht, solltet ihr euch nicht umgehend im Support melden.
Besonderheit in Spanien: Wir wissen, dass die Familien meist zwei Nachnamen besitzen und haben entschieden, dass einer von ihnen als Username ausreicht.


3.) Jeder Vorname darf 2 Mal vergeben sein, die Nachnamen müssen einzigartig bleiben! Verwandte Charaktere dürfen dabei natürlich den gleichen Nachnamen tragen. Hier findet ihr eine Liste mit den bisher vergebenen Namen.


4.) Bevor ihr einen Zweitcharakter anmelden könnt, muss der vorherige Charakter immer zuerst im Inplay eingestiegen sein. Für einen Startpost reicht eine SMS/Textnachricht nicht aus. Eine Obergrenze, wie viele Charaktere ihr bei uns haben dürft, gibt es nicht.


5.) Eigentlich ist es eine Selbstverständlichkeit, trotzdem erwähnen wir es: Seid bitte immer höflich zueinander, auch wenn es mal zu Unstimmigkeiten kommen sollte. Wir sind natürlich auch stets zur Stelle, wenn ihr Hilfe dabei braucht, eure Streitigkeiten zu schlichten.


6.) Das Team behält sich das Recht vor, die Regeln anzupassen oder zu erweitern. Bei Regelverstößen kann eine Verwarnung oder – je nach Umfang des Verstoßes – auch ein sofortiger Ausschluss aus dem Forum erfolgen.


7.) Die Spielernamen dürfen aufgrund von besonderen Eigenschaften in unserem Forum nur einmal vergeben sein. Vergewissert euch bitte vorher, welche Namen schon vergeben sind.


8.) Ihr habt die Möglichkeit, eure Charaktere einmalig für 3 Monate auf Eis legen zu lassen. Meldet euch hierfür bitte einfach bei einem Teammitglied. Jede*r darf dabei maximal 3 Charaktere gleichzeitig auf Eis legen lassen.


9.)Besonderheit zu unseren Gruppen: Da nur eine gewisse Anzahl von "Scums" an der Schule vorhanden sein kann, besprecht dies unbedingt vorher mit einem Teammitglied.
Rating und Triggerwarnung

1.) Unser Forum ist nach dem Universal RPG Rating System in L3S3V3 eingeteilt. Das bedeutet, dass ihr die Bereiche Language (Sprache), Sex und Violence (Gewalt) in einem angemessenen Rahmen ausschreiben dürft. Eine Anmeldung in unserem Forum ist erst mit 18 Jahren erlaubt. Mit eurer Anmeldung bestätigt ihr uns eure Volljährigkeit. Sollten wir herausfinden, dass jemand sich anmeldet, der jünger ist, erfolgt die sofortige Löschung.


2.) Trotz allem nehmen wir im Inplay von gewissen Bereichen Abstand, die folgendes beinhalten: ausgeschriebener Missbrauch jeglicher Art, extremer Rassismus, Sodomie, Nekrophilie, (Kinder-)Pornographie, Pädophilie, Tierquälerei und extreme Verherrlichung von Drogen und Gewalt. All diese Themen dürfen in unserem Inplay nicht ausgeschrieben werden. Da jedoch zum Beispiel Missbrauch hin und wieder zur Vorgeschichte der Charaktere gehören, fallen die Profilfelder nicht unter diese Einschränkungen, sodass die Themen Missbrauch und Drogen- und Gewaltverherrlichung auch dort - unter Verwendung von Triggerwarnungen! - angerissen werden dürfen. Wir bitten euch jedoch, von der Ausschreibung dessen auch in den Profilfeldern zu verzichten. Alle Arten von krankhaften Neigungen und Themen, die mit dem Gesetz nicht zu vereinbaren sind, sind im gesamten Board verboten.


3.) Als "Trigger" werden Dinge bezeichnet, die bei Menschen negative Erfahrungen, Erinnerungen oder Gedanken hervorrufen können, wenn sie etwas zu diesem Thema lesen (müssen). Deswegen ist es wichtig, sensible Themen mit einer Warnung zu kennzeichnen, sodass man sich im Vorfeld darüber im Klaren sein kann, was für Extreme in einem Text auf einen zukommen können.
Inhalte, die mit einer Triggerwarnung gekennzeichnet werden müssen, sind:


# selbstverletzendes Verhalten und Suizid
# psychische und physische Gewalt
# Drogenmissbrauch / Suchtverhalten
# sexuelle Gewalt / Belästigung


Falls ihr euch unsicher seid, ob etwas mit einer Triggerwarnung gekennzeichnet werden muss, dann dürft ihr euch diesbezüglich gerne an das Team wenden. Außerdem haben wir eine Triggerliste in unserem Forum.
Aktivität
1.) Für euren Steckbrief habt ihr 14 Tage Zeit. Solltet ihr eine Verlängerung brauchen, könnt ihr diese hier selbstständig eintragen. Ihr könnt die Frist 2 Mal um jeweils 7 Tage verlängern. Lest für euren Steckbrief bitte auch die Information bei den Bewerbungen.


2.) Ihr habt die Möglichkeit, eure Charaktere für maximal 4 Wochen abwesend zu melden. Bei allem, was darüber hinausgeht, bitten wir um eine kurze Rücksprache mit dem Team.


3.) An jedem 1. des Monats erscheint unsere Whitelist. Dort werden alle Charaktere, die nicht abwesend gemeldet sind, aufgeführt.


4.)4.) In regelmäßigen Abständen (nicht öfter als alle drei Monate) erscheint die Whitelist mit einer Aktivitätskontrolle. Das bedeutet, dass die Charaktere nur gestrichen werden können, wenn in den letzten 8 Wochen ein Inplaypost erfolgt ist. Sollte bei Erscheinen der Whitelist eine Abwesenheitsmeldung vorliegen, wird diese Zeit für die Abgabe eines Posts dazugezählt. Den nächsten Termin könnt ihr dem Header entnehmen.


5.) Bewerber werden zeitnah - nach Ablauf ihrer Frist - gelöscht.
Grafiken

1.) Grafiken haben bei uns folgende Größen (Breite x Höhe): Avatar: 250x210px | Signatur: max. 500x250px | Icon: 250x120px! (Breite x Höhe)


2.) Icons und Signaturen sind freiwillig, ein Avatar zu verwenden ist bei uns Pflicht. Als Avatarpersonen gestatten wir nur reale Personen des öffentlichen Lebens. Gezeichnete oder animierte Personen sind leider nicht erlaubt.


3.) Ein Avatar gilt als reserviert, wenn es vorab in die Reservierungsliste oder bei Bewerbern im Profil eingetragen wurde.


4.) Seht davon ab, zu unbekannte Personen, Instagram-Models oder die bekannten, verbotenen Gesichter (zum Beispiel die Victoria Secret Models) zu verwenden. Das Team behält sich das Recht vor, Avatarpersonen abzulehnen. Solltet ihr bei jemandem unsicher sein, dürft ihr gerne mit uns Kontakt aufnehmen.


5.) Um einen gewissen Realismus zu gewähren, achtet bitte darauf, dass das Alter der Avatarperson nicht zu sehr vom Alter eures Charakters abweicht. Wir geben hierbei keine feste Grenze vor. Bedenkt nur, dass zum Beispiel ein heutiger Brad Pitt keinen 30 Jährigen mehr darstellen kann.



6.) Liste der verbotenen Avapersonen:

  • Hannah Beth
  • Sar Bennet
  • Lara Jade
  • Kiki Kannibal
  • Beth Hansen-Buth
  • Julie Bell
  • Frieda Rose
  • Saridja Bennett
  • Susan Coffey
  • Zoe Kimball
  • Linda Bergkvist
  • Yvonne Catterfeld
  • Audrey Kitching
  • Alex Evans
  • James Ryman
  • Frank Franzetta
  • Alan Gutierrez
  • William Li
  • Jac Vanec
  • Justin Bieber
  • Alex McGee


  • Bilder von Victorias Secret Models
  • Privatpersonen
  • Verstorbene Prominente
  • Deviant-Art User (ohne Einverständnis)
  • Germany's next Topmodel Kandidatinnen
  • Boris Vallejo Bilder
  • Mitglieder der Königshäuser
Inplay

1.) Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung, das heißt, dass ihr für jede Szene ein neues Thema erstellt. Solltet ihr mit einer Szene fertig sein, wird diese ins Archiv verschoben. Dafür könnt ihr euch einfach hier melden.


2.) Szenen, in denen länger als 2 Monate nicht gepostet wurde, werden ins Archiv verschoben. Solltet ihr dann doch Interesse haben, diese weiter zu bespielen, meldet euch einfach beim Team, dann werden sie zurück ins Inplay verschoben.


3.) Geschrieben werden darf bei uns in der 1. oder 3. Person Singular. Eine Mindestpostinglänge gibt es nicht.


4.) Denkt bitte immer daran, dass ihr nur euren eigenen Charakter bewegen und steuern dürft. Natürlich hat kaum jemand etwas dagegen, wenn es um unbedeutende Kleinigkeiten geht - im Zweifel sprecht einfach mit eurem Postingpartner und fragt, ob euer Vorhaben für ihn in Ordnung ist.


5.) Unser Inplayzeitraum umfasst immer drei Monate. Alle 4-6 Monate kommt ein neuer Monat dazu und der älteste Monat entfällt, wobei die Szenen dann im Nebenplay weiter ausgeschrieben und beendet werden können. Das genaue Datum könnt ihr dem Header entnehmen.